Lost-in-IT erstrahlt in neuem Gewand

Kategorie: Allgemein
lost-in-it-redesign

Aufgrund wachsender Beliebtheit und stetig steigender Besucherzahlen habe ich mich dazu entschlossen mein Herzensprojekt Lost-in-IT mit einem Redesign zu beschenken.

Bisher habe ich für diesen Blog eines der unzähligen kostenlosen Themes für WordPress verwendet. Leider waren die Möglichkeiten bei diesem Theme doch sehr beschränkt und Updates kamen zu selten.

Da ich mittlerweile beruflich viel mit dem Divi-Theme arbeite und die Möglichkeiten die das Theme bietet zu schätzen gelernt habe, war klar das es hier zum Einsatz kommen musste. Außerdem bietet das Divi-Theme eine umfangreiche Dokumentation und eine aktive Community rund um das Projekt. Beim Redesign des Blogs habe ich mich zunächst auf das allgemeine Layout des Blogs, die Beitragsseiten und auf die Startseite konzentriert. In den nächsten Tagen geht es nun an die Kategorieseiten und weitere Themenseiten. Außerdem wird es weitere Anpassungen am Design des Blogs geben.

Natürlich gibt es an der ein oder anderen Stelle noch Baustellen und Dinge die optimiert werden müssen. Ich hoffe das ich euch durch die Umstellung ein angenehmeres Leseerlebnis bieten kann und in Zukunft neue spannende Ideen leichter umsetzbar sind.

Freut euch also auch im kommenden Jahr 2020 auf viele weitere interessante Artikel rund um die Themen IT und Webdesign.